Über diese Seite

Ob Brille oder Kontaktlinsen: Eva Dost bringt modische Accessoires in Ihr Gesicht und sorgt ganz nebenbei auch für den richtigen Durchblick und gesunde Augen.

Geräte für den Computersehtest

Wer sehen kann ist sich nicht im Klaren wie schlimm es doch ist, plötzlich nichts mehr zu sehen. Zwar sehen Blinde Menschen eher mit Ihrem verschärften Gehör und dem Tastsinn, dennoch ist dies nicht leicht noch mit dem normalen "sehen" zu vergleichen.

Horror-Botschaft

Ich lese für mein Leben gern und nutze jede freie Minute um meinem Hobby nachzukommen. Das schlimmste Erlebnis war demnach für mich als ich durch Stress bedingt plötzlich nichts mehr sehen konnte. Ich war geschockt. Gelähmt vor Angst. Bis die Therapie einschlug und ich wieder mein Augenlicht fast vollkommen zurück erobert hatte, war es ein langer und mühsamer Weg.

Hilfe

Die richtige Hilfe bekam ich zum einen durch meinen Hausarzt und zum anderen durch einen Optiker. Als die Elektromotoren aus Berlin in dem Gerät für den Computersehtest ratterten, um die genaue Sehstärke meiner Augen festzustellen, konnte mir die passende Brille verschrieben werden. Endlich bekam ich die beste Therapie für meine Augen. Wie wichtig die Technik ist, das merkt man erst, wenn man selbst betroffen und auf sie angewiesen ist. Diese Zeit war die schwerste in meinem Leben. Ständige Dunkelheit und verschwommene Konturen, andauernde Kopfschmerzen durch die Überanstrengung, diese waren mein ständiger Begleiter.

Kommt Zeit, kommt Rat

Umso erleichterter war ich, als ich endlich wieder sehen konnte. Zwar muss ich jetzt ab und an eine Brille tragen, gerade zum Lesen. Aber dies ist es mir wert, denn die Augen müssen geschont und umsorgt werden. Dies ist mir erst jetzt klar geworden. Früher nimmt man alles lockerer. Schützt die Augen selten vor grellem Sonnenlicht oder arbeitet sorglos ohne Schutzbrille. Man ist ja vorsichtig. Diese Zeiten sind nun passe. Jetzt ist mir mein Augenlicht wichtiger denn je.

Optiker

Ein guter Optiker macht Test und findet die passenden Brillen oder Kontaktlinsen für dich. Meist darf man sich das Gestell der Brille selbst aussuchen und bekommt gratis eine Sonnenbrille dazu.

Schlagworte: Computersehtest, Elektromotoren Berlin, Kontaktlinsen, Schutzbrille, Tastsinn
Leave a Reply